Referenzen

No English translation is currently available.

Interim technischer IT-Projektleiter Chatbots
7/2018 – 9/2018

Referenz durch Hendrik Hoffmann, Bereichsleiter Technology, Sparkassen-Finanzportal GmbH

„Herr Lübbe hat die Fähigkeit sich in neue fachliche und technische Themen in kürzester Zeit ein­zu­arbeiten. Er übernahm bald komplexe Aufgaben und erledigte diese stets termingerecht in sehr hoher Qualität. Hervorzuheben ist, dass er seine Ergebnisse stets nachvollziehbar dokumentierte. Darüber hinaus machte Herr Lübbe mehrere sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung des Projekt­vorgehens und zur Projektzielkontrolle. Zu den Stärken von Herrn Lübbe zählen rasche Auffassungs­gabe, systematisches Vorgehen, analytisches Denken, Einsatzbereitschaft und Eigen­initiative.

Insgesamt hat Herr Lübbe einen bedeutenden Beitrag zu unserem Projekterfolg geleistet.“

Vollständige Referenz wird gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Projekt FotoWare Update
8/2015 – 8/2016

Referenz durch Torsten Stolz, Leitender techn. CvD Redaktion WELT, WeltN24 GmbH

"Der Consultant hat durch seine hervorragenden technischen Kenntnisse, seine strukturierte Vorgehensweise sowie sein Fingerspitzengefühl in der Rolle als technischer Projektleiter maßgeblichen Anteil an der Termin- und Kostentreuen Einführung unseres komplexen Fotosystems in der Redaktion. Ich habe Herrn Lübbe als überaus kompetenten und angenehmen Partner erlebt und bin von seiner Effizienz und dem zielgerichteten Vorgehen begeistert. Das war eine der besten Projekt-Management Leistungen die ich in über 30 Berufsjahren gesehen habe."

Interim Manager Produktionssysteme Zeitschriften
1/2011 – 5/2011

Referenz durch Bereichsleiter ASMS BILD, Zeitschriften und Technik, Axel Springer AG

"Der Consultant hat die Aufgabe schnell und eigenständig übernommen. Dabei hat ihm seine strukturierte Vorgehensweise geholfen."

Projekt JIRA Migration
3/2010 – 9/2010

Referenz durch Principal Programme Manager, Service Development Unit eines Internationalen Mobilfunkanbieters (> 400 MA)

„Der Consultant überzeugte durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes fachliches Wissen im JIRA Umfeld und der zu Grunde liegenden Basis IT Infrastruktur. Desweiteren arbeitete er sich in kürzester Zeit in die Kunden spezifischen Anforderungen ein und strukturiete das Projekt um eine sehr effiziente Implementierung zu gewährleisten. Seine Projekt Management skills und die Fähigkeit auf geänderte Kundenprioritäten und Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren war ein wesentlicher Garant für den erfolgreichen Projekt Abschluss. Wir haben den Consultant als sehr kompetenten, zielstrebigen und verlässlichen Projektmitarbeiter erlebt, der nicht nur wegen seines fachlichen Wissens sondern auch auf Grund seiner Persönlichkeit sehr geschätzt ist.“

Projekt JIRA Upgrade
10/2008 – 4/2009

Referenz durch Vice President, Fox Mobile Distribution GmbH

„Der Consultant hat das Projekt in allen Phasen von der Spezifikation über die Entwicklung, den Test, bis hin zur Migration geleitet. Er hat sich schnell in die Projektmanagement-Prozesse unseres Unternehmens eingearbeitet und sowohl in seiner Rolle als Projektmanager als auch in seiner Rolle als Business Analyst ausgezeichnete Arbeit geleistet. Auftretende Probleme löste er gemeinsam mit dem Team durch seine klare Fokussierung auf Ergebnisse. Für die Heraus­forderungen in der Kommunikation und Steuerung des Offshore-Teams war er die ideale Besetzung. Er führte das Projekt zur erfolgreichen Migration zum geplanten Zeitpunkt, im geplanten Budget und mit hoher Qualität. Insgesamt überzeugte der Consultant mit seiner zuverlässigen Arbeit und durch seine ausgeprägte Eigeninitiative. Er vertrat unser Unternehmen nach außen professionell und war von den Mitarbeitern geschätzt und geachtet. Wir bedanken uns ausdrücklich für die hervorragende Arbeit und das außerordentlich große Engagement. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und empfehlen ihn gerne weiter.“

Projekt Soziales Netzwerk
(Interims Sales-Manager)
4/2008 – 6/2008

Referenz durch Chief Product Officer, studiVZ Ltd.

„Der Consultant verfügt über eine sehr große und beachtliche Berufserfahrung. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich stets umfassend, sicher und vollkommen. Infolge seiner guten Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Arbeitsabläufe sofort. Er arbeitete sehr gründlich und zügig und dachte bei der Arbeitsvorbereitung gut mit. Der Consultant leistete auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen stets einwandfreie Arbeit. Die Anforderungen der Stelle und unsere Erwartung übertraf er in hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen stets voll zufrieden waren. Jederzeit überzeugte er durch sein stets kooperatives, sicheres und zuvorkommendes Auftreten. Sein Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern war stets einwandfrei. Der Consultant hat unser Unternehmen stets in vorbildlicher Weise repräsentiert.“

Projekt Unterstützung der Projektleitung
9/2007 – 12/2007

Referenz durch Projektleiter, Industrieunternehmen (400.000 MA)

„Der Consultant arbeitete stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Aus unserer Sicht war er für die Position die ideale Besetzung. Seine Aufgaben erfüllte er stets mit Umsicht, Wissen und Engagement. Er war sowohl von Vorgesetzten wie von Kollegen sehr geschätzt. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“

Interim Management Teilnehmeraktivierung
11/2005 – 3/2007

Referenz durch Manager Service und Consulting, TERACOM Verteilte Informationssysteme GmbH

„Der Consultant besitzt überdurchschnittliches in die Tiefe gehendes Fachwissen zum Betrieb komplexer IT-Systeme. Er übernahm die selbstständige Leitung und Einsatzplanung eines Betriebsteams und die komplette fachliche Kommunikation mit dem Endkunden. Er arbeitete dabei stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.“

Die Kunden-Referenzen in den Jahren 2005 - 2011 wurden durch GULP eingeholt und verifiziert.